Die Geschichte

WIE ENTSTAND SEIFREI?

Ein Frühlingsabend im Jahr 2020. Wir haben mit einer neuen Angst zu kämpfen – das Coronavirus.
,,Diese Unbefangenheit macht mir zu schaffen. Der Großteil an erhältlichen Desinfektionsmitteln ist überhaupt nicht wirksam gegen das Virus. Man kann sich noch nicht mal ins eigene Gesicht fassen, ohne eine Ansteckung zu befürchten‘‘, beklagte Heiko Depner beim gemeinsamen Grillabend mit Geschäftspartnern. 
Daraufhin begegnete Jamal Maazouz:,, Ja, ich möchte auch endlich wieder frei sein.‘‘ Mit diesem Satz hatte die Marke ,,Seifrei‘‘ ihre Geburtsstunde.

Die enttäuschende Wirksamkeit vieler Handdesinfektionsprodukte und die hohen Preise im Handel brachte die Gründer dazu, selbst aktiv zu werden. Aufgrund Heiko Depners Fachwissen als …ehemaliger Marketingleiter eines Krankenhauses…  und Jamal Maazouzs Know-How durch 20 Jahre Erfahrung als Warenhändler mit weltweitem Netzwerk war schnell das Grundgerüst gebaut. 

Die erste Hürde kam allerdings schneller als erwartet:  eine groß angelegte Recherchearbeit. Welche Wirksamkeitsnachweise brauchen wir? ECHA? Artikel 95? RKI?.  Wir ließen uns von Fachanwälten für Biozidprodukte, Chemikern und Laboren beraten. Es entstand ein unheimlich hoher finanzieller und personeller Aufwand. Hier kamen die weiteren Gesellschafter John Walter Garcia, Kreativ-Direktor, Moritz Neuschitzer, Marketing-Strategie-Chef sowie Jasmin Kuna, Geschäftsführende Gesellschafterin ins Spiel. Gemeinsam arbeiteten wir täglich und an Wochenenden an unserem Produkt. 

Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. SEIFREI, ein Desinfektions-Hand Gel mit ausgezeichneten und nachgewiesenen Ergebnissen in der Wirksamkeit sowie hervorragenden Anwendungseigenschaften.


Wie haben wir begonnen? 
SEIFREI bietet Ihnen geprüfte Wirksamkeit gemäß dem empfohlenen Standard des Robert-Koch-Instituts und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Ihr praktischer Wegbegleiter für effektive Händedesinfektion.

Was macht unser Produkt einzigartig
SEIFREI Desinfektions Hand-Gel bekämpft effektiv 99,9 % der Bakterien, behüllten Viren und Pilzen und bietet dabei höchsten Anwendungskomfort. Es ist VAH geprüft und entspricht der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts. Nach der Anwendung bleibt ein angenehmer Frischeduft auf den Händen zurück.

Warum lieben wir, was wir tun? 
Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Mit SEIFREI können wir unseren Kunden ein Produkt bieten, das den höchsten deutschen Qualitätsstandards entspricht und mit nachgewiesener Wirksamkeit und angenehmen Anwendungseigenschaften überzeugt.